Unterstützung erhält der VCD für seine Forderungen nach besseren Busverbindungen zwischen Eifel und Aachen von den GRÜNEN in der StädteRegion, denn auch wir GRÜNE sind der Auffassung das hiervon die Eifelgemeinden weit mehr profitieren als von einem vierspurigen Ausbau der B 258.
„Ein Beschleunigungskonzept mit Bussonderspuren und Busschleusen an Ampeln sind hier genau das richtige Konzept“, so Volker Wiegand-Majewsky, der für die GRÜNEN im AVV-Aufsichtsrat sitzt.
Verärgert sind DIE GRÜNEN in diesem Zusammenhang über den kürzlichen Vorstoss der Landräte und Oberbürgermeister der Region, denn in einem „Presse Handout“ (siehe Anlage) wird u. a. erneut der Neubau der B 258 als Ortsumgehung von Roetgen sowie Konzen und Imgenbroich gefordert, der nach langem Kampf von GRÜNER Seite endlich vom Tisch schien.
Die GRÜNEN in der StädteRegion stellen diesbezüglich noch einmal unmissverständlich klar, „dass aus grüner Sicht der Bau einer Umgehungsstraße um Roetgen, Konzen und Imgenbroich nicht in Frage kommt und diesbezügliche Ratsbeschlüsse bindenden Bestand haben!
Zur Sicherheit werden wir auf diesem Punkt bei möglichen Kooperationsverhandlungen auf jeden Fall bestehen.